top of page

Positiver Mindset

Aktualisiert: 3. Dez. 2023

Achte auf deine Gedanken denn sie werden zu Worten,

Achte auf deine Worte denn sie werden zu Handlungen,

Achte auf deine Handlungen denn sie werden zur Gewohnheit,

Achte auf deine Gewohnheiten denn sie werden zu deinem Charakter.


Alles was unser Leben beeinflusst haben wir selbst in der Hand, gesteuert durch unser Mindset!



Inhalt

Wie sich mein Mindset änderte



Wie sich mein Mindest änderte

Die Tage welche ich in einem endlosen Strudel aus Negativität und Selbstzweifeln verbrachte, sind zum Glück Geschichte.

Jeder Tag fühlte sich wie eine Herausforderung an, ständig von Ängsten und negativen Gedanken umgeben. Ich sehnte mich nach Veränderung in meinem Leben, aber ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte.


Fasziniert von Bücher über Mindset, begann ich zu lesen und entdeckte eine Welt der positiven Energie und des Selbstbewusstseins, die ich bisher nicht gekannt hatte.

Die Geschichte eines jungen Mannes namens Tim inspirierte mich besonders. Tim hatte ein ähnliches Leben geführt wie ich, von Selbstzweifeln geplagt und ohne klare Richtung. Doch dann hatte er einen epischen Moment des Erwachens erlebt, der sein ganzes Leben veränderte.

In nur wenigen Schritten vermittelte ihm sein neuer Mindset, dass jede Herausforderung eine Chance zur persönlichen Entwicklung darstellte. Mit dieser Erkenntnis begann Tim, positiv zu denken und seine Ziele mit Leidenschaft und Entschlossenheit zu verfolgen.

Ich konnte mich gut mit Tims Geschichte identifizieren und spürte, wie die Flamme der Hoffnung in mir aufkeimte. Ich beschloss, Tims Beispiel zu folgen und mein Mindset umzukrempeln.

Damit begann meine Reise zur Selbstentdeckung. Ich begann jeden Tag mit positiven Affirmationen und dem Glauben an meine eigenen Fähigkeiten. Ich entschied mich, meine Ängste zu überwinden und auf meine innere Stimme zu hören. Nach und nach begann ich, Veränderungen in meinem Leben zu spüren.

Der größte Wendepunkt kam, als ich erkannte, dass ich die Kontrolle über meine eigenen Gedanken hatte. Sie wurde ihre eigene Fürsprecherin, anstatt sich von Zweifeln und negativen Gedanken beherrschen zu lassen. Ihr Mindset veränderte sich und ihre Ängste verblassten gegenüber einer wachsenden Welle von Selbstvertrauen und Mut.

Mit jedem Tag, der verging, fühlte sich Julias Leben lebendiger an. Sie fand neue Möglichkeiten, sich persönlich weiterzuentwickeln und erzielte Erfolge, von denen sie nie zu träumen gewagt hatte.

Die Verwandlung ihres Mindsets war keine magische Lösung für alle ihre Probleme, aber sie legte den Grundstein für Julias persönliches Wachstum und Glück. Sie lernte, ihre Gedanken zu lenken, Schwierigkeiten als Chancen zu betrachten und an sich selbst zu glauben.

Diese emotionale Reise eines veränderten Mindsets zeigt, dass jeder die Macht hat, sein Leben zu verbessern und Hindernisse zu überwinden, indem er seine Denkweise ändert. Es ist nie zu spät, eine neue Perspektive einzunehmen und positiv nach vorne zu schauen.




Wie wir unser Mindset positiv beeinflußen

Mann hält sein Kind im Arm, Kind zeigt mit einem Finger nach oben, rechts daneben steht seine Frau, alle lachen

Konfuzius sagte einmal,

wenn du liebst was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.


Positives denken ist nicht immer einfach, jedoch ist es ein Segen wenn du mehr positives in dein Leben lässt.

Schon Morgens nach dem Aufstehen kannst du dich für deine Gesundheit und für den schönen tag bedanken. Dieser Tag hat mit Sicherheit auch seine höhen und tiefen, wenn wir jedoch schon Morgens uns positiv stimmen, dann gehen wir auch den Rest vom Tag positiver an.


Hobbys

Gestalten wir unser Leben so, dass wir die meiste Zeit mit Personen und Beschäftigungen zu tun haben, die uns verstehen und glücklich machen, so steigert sich unser Wohlbefinden.


Ein gutes Beispiel hierfür sind Hobbys.

Gleiche Interessen machen die Kommunikation zwischen unterschiedlichsten Personen einfacher und die Gespräche sind meistens Sinnvoll sowie Informativ (keine - Hallo wie gehts? Hallo, alles bestens und bei dir? Auch alles bestens - fertig).


Das Mindset können wir zusätzlich stärken indem wir Hobbys ausführen die Wissenschaftlich bestätigt sind, dass sie unserem Körper gut tun.

Dank Glückshormon-Ausschüttung ist es Sinnvoll sich viel zu bewegen.


Leider zeigt sich gerade ein Trend von Erschöpften Personen, die aufgrund von Stress in der Arbeit oder/und in der Familie lieber auf die Couch sitzen und Fernsehen, anstatt sich zu bewegen und etwas für die Gesundheit zu tun, doch genau dies ist das falsche Mindset!

Denn gegen diese Situation müssen wir etwas unternehmen, bevor wir schlechte Gewohnheiten entwickeln und an Bewegungsmangel leiden.


Probleme sind zum lösen da!

Wir alle haben Probleme und jeder geht anders damit um, siehst du jedoch ein Problem als eine Option dich zu verbessern, dann wird das Problem immer kleiner und du immer größer.


Sie die Welt mit anderen Augen!

Nachrichten müssen uns die Dinge zeigen, welche nicht normal sind und das sind negative Nachrichten!

Ein Flugzeugabsturz ist etwas schreckliches, jedoch ist das ein so seltenes Ereignis das die Nachrichten rund um die Uhr davon erzählen. Zudem ziehen genau diese Nachrichten viel mehr Menschen an, als wenn über tausende Flugzeuge berichtet wird die von a nach b fliegen und landen.


Nachrichten sind jedoch nicht nur im Fernsehen oder in der Zeitung zu sehen, sie sind auf Sozialen- Netzwerken wie z.B. YouTube und Facebook und Personen wie du und ich geben Nachrichten an andere weiter.


Also achte auf deine Sicht der Welt, denn fast alles was uns umgibt kann eine Nachricht beinhalten, welche dein Mindset (unterbewusst) beeinflusst.


Die Erde ist ein traumhafter Planet der wahnsinnig viel zu bieten hat.

Immer mehr Menschen können lesen und schreiben! Immer mehr Menschen haben Essen und Trinkwasser zur verfügung!


Doch meistens wird wie schon erwähnt uns ein anderes Bild suggeriert (eingeredet).

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page